Verein

ÜBER UNS

 

VEREIN INTROJOB

Der Verein IntroJob richtet sich vor Allem an Betroffene, denen keine anderen Kostenträger oder keine ausreichenden Hilfeleistungen zur Verfügung stehen, um z.B. ohne fachliche Unterstützung einen angepassten Job zu finden.

 

Netzwerk

Der Verein kann Mitglied anderer Organisationen sein oder mit Anderen kooperieren, deren Ziele mit den seinen übereinstimmen. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.

UNSER VORSTAND

In einem der reichsten Länder der Welt muss es möglich sein, auch den Schwachen der Gesellschaft ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Dafür setze ich mich gerne ein.



ANDRÉ BUCHER: PRÄSIDENT

Arbeitgeber, Wirtschaftsvertreter

 

Eigenverantwortliche Arbeitsweise, vernetztes Denken, Kreativität sowie eine strukturierte Herangehensweise zeichnen mich aus und helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.  Dank meinen sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Kenntnissen kann ich meine Kundinnen und Kunden optimal unterstützen.

ROLF SCHRANZ: VIZEPRÄSIDENT UND SEKRETÄR

Sozialversicherungsfachmann

Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, sich nach seinen Fähigkeiten im ersten Arbeitsmarkt einzubringen.

CHRISTINA EGGENBERG: FINANZEN

Finanzberatung Treuhand

In einer ausgewogenen und funktionierenden Gesellschaft müssen alle Menschen ihren Platz haben.

KURT SCHÖNHOLZER: BERATENDE FACHSTIMME OHNE STIMM- UND WAHLBERECHTIGUNG

IntroJob-Gründer, Job Coach und Case Manager

 

Ich möchte einen Beitrag leisten, dass Menschen, die nicht mehr in das Schema der sozialen Sicherheit passen, eine Chance für ein unabhängiges Leben erhalten.

RES BÜRKI: BERATENDE FACHSTIMME

Eingliederungsfachperson im Ruhestand

 

Manchmal führt einen das Leben nicht den Weg, den man für sich ausgesucht hätte. Daher ist mir eine menschenzentrierte und lösungsorientierte Unterstützung wichtig. Kunden und Kundinnen sollen sich ihrer schon vorhandenen Stärken bewusstwerden, Inputs für den Umgang mit schwierigen Situationen im Leben und Hilfe zur Selbsthilfe erhalten.

CLAUDIA NEUWEILER: BERATENDE FACHSTIMME

Bachelor of Arts in Sozialarbeit und Sozialpolitik

Als Peer ist es mir ein besonderes Anliegen, den Verein IntroJob zu unterstützen.

IRIS DUBACH: PEER

Kauffrau